Der Hafen Santa Cruz de Tenerife

Endlich ist es geschafft! Nach der anstrengenden Hochzeit und den noch anstrengenderen Vorbereitungen kommt nun endlich der entspannende Teil. Die Hochzeitsreise. Wer sich noch nicht sicher ist wo es hingehen soll, für den könnte Teneriffa das Richtige sein. Teneriffa wird auch die Insel des ewigen Frühlings genannt. Durch die verschiedenen Klimazonen, gibt es auf Teneriffa viele unterschiedliche Landschaften. Vom Norden, wo alles sehr grün ist und ein üppiges Pflanzenreichtum herrscht, bis hin zum Süden mit seiner spärlichen Vegetation und seinem wüstenhaften Aussehen.

Traumhafte Sonnenuntergänge in den Flitterwochen

Wer seine Flitterwochen auf Teneriffa verbringen möchte, kann sich auf ganzjährig frühlingshafte Temperaturen, verträumte Buchten, hübsche Strände, traumhafte Sonnenuntergänge aber auch viele Ausflugsmöglichkeiten, historische Bauwerke und unvergessliche Naturlandschaften freuen. Es gibt sogar Fincas oder Hotels die einen Extra-Service für frisch Vermählte anbieten, wie z.B. ein frischer Obstkorb oder eine Flasche Sekt. Wer eher auf Zweisamkeit mit seinem Liebsten aus ist, den bietet sich z.B. ein Ferienhaus in naturbelassener Landschaft an, während man sich in einem Luxushotel den ganzen Tag lang verwöhnen lassen kann. Je nachdem ob man sich eher im Norden oder im Süden seinen Urlaub vom Alltag gönnt, gibt es verschiedene Möglichkeiten seine Flitterwochen zu verbringen.

Kultur, Natur und Sport - Teneriffa hat viel zu bieten

Im grünen Norden gibt es außer den schönen Landschaften auch viel Kultur. Wer seine Flitterwochen daher eher mit kulturellem verbringen möchte, den könnten z.B. Städte wie Los Realejos interessieren, wo man viele historische Kirchen findet, oder z.B. La Laguna, westlich von Santa Cruz, deren Altstadt zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Wer doch lieber die Natur genießen möchte, den laden viele Wanderparadiese zum Wandern ein. Wie z.B. das Tenogebirge oder auch der Mercedeswald im Anagagebirge. Am bekanntesten ist wohl der Pico del Teide, der mit 3718 m die höchste Erhebung Teneriffas ist, und dessen Gipfel auch trotz der milden Temperaturen im Winter mit Schnee bedeckt ist. Die imposante Vulkanlandschaft kann man auf den vorgegebenen Wanderwegen genießen. Einen schönen Tagesausflug bietet außerdem der Loro-Park in Puerto de la Cruz. Es ist der meistbesuchte Tierpark in Europa und besonders beliebt wegen seiner Tiershows und dem Aquarium mit seinem begehbaren Glastunnel. Wer dann doch seine Flitterwochen lieber gemütlich angehen lassen will, den laden die Nordküsten zum Surfen ein. Hier geht regelmäßig ein starker Wind und El Médano, im Nordosten der Insel, ist bekannt als Zentrum des Surfens. Und wer am Abend dann seine Zweisamkeit genießen möchte, der kann seinen Tag an den hübschen Stränden bei einem romantischen Sonnenuntergang ausklingen lassen.

Schöne Strände im Süden

Auch im Süden gibt es sehr schöne Strände und mit rund 360 Sonnentagen im Jahr, kann man somit an fast jedem Tag die Sonne genießen. Im Süden findet man auch die meisten Touristenhochburgen, wie z.B. Playa de las Americas oder Los Cristianos. In diesen beiden Städten findet man viele Pubs und Discos und kann den schönen Strandtag mit jeder Menge Party ausklingen lassen. Es wird hier bestimmt nie langweilig und für die Touristen ist jede Menge geboten. Außerdem gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten um seinen Kleiderschrank aufzubessern. Die Landschaften sind eher karg und wüstenhaft und daher bieten sich im Süden eher Flitterwochen am Strand an. Vorsicht jedoch im Winter. Da es im Atlantik meist einen schweren Wellengang gibt, kann das Baden sowohl im Süden als auch im Norden, gefährlich werden. Ein mittlerweile beliebter Badeort ist Puerto Santiago zwischen Playa de las Americas und Los Cristianos. Der Strand ist durch eine natürliche Bucht geschützt und hat einen schönen schwarzen Sandstrand. Wer allerdings nicht den ganzen Tag am Strand verbringen möchte, den bietet z.B. ein Ausflug aufs Meer etwas Abwechslung. Man kann sich z.B. ein Segelboot oder ein Katamaran mieten und in der Meerenge zwischen La Gomera und Teneriffa Wale und Delfine bewundern. Und wer sich vielleicht noch etwas sportlich betätigen möchte, der kann sich auf den vielen Golfplätzen im Süden ausprobieren. Der Süden ist das Zentrum des Golfsportes und befindet sich in den Regionen Costa del Silencio bis Playa de San Juan.

Egal was man sich für seine Flitterwochen vorgestellt hat, Teneriffa bietet jede Menge Abwechslung und macht Ihre Flitterwochen zum einem besonderen Erlebnis.

Hochzeitstipp:

  • Sie sind gerade noch dabei Ihre Hochzeit zu Planen? Elegante Hochzeitsmode für Frau und Mann gibt es auf crusz.de.