Ist Auswandern die richtige Wahl?

Bevor man auswandert, sollte man sich einige grundsätzliche Fragen stellen. Man sollte sich etwas mit der spanischen Kultur beschäftigen und danach entscheiden, ob einem diese Kultur und Mentalität überhaupt zusagt. Dazu gehört auch, dass man tolerant genug sein sollte, um sich mit den anderen Sitten und Gebräuchen der Menschen auf Teneriffa anfreunden zu können. Ebenfalls wichtig ist, dass man sich sicher ist, dass man seinen Lebensunterhalt auf Teneriffa verdienen kann. Man sollte sich ebenfalls darüber im Klaren sein, dass man zwar in einer Urlaubsregion lebt, dort genauso ganz normal leben und arbeiten muss.

Arbeiten im Urlaubsparadis?

Das Idyll, welches man aus dem letzten Urlaub auf Teneriffa vielleicht kennt, sieht dann schon anders aus. Denn auch hier warten dann die aus Deutschland bekannten Alltagsprobleme auf einen.Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man eben diese Alltagsprobleme nicht einfach an der Grenze abgeben kann. Des Weiteren sollte man bedenken, dass man sich, vor allem wenn man sich selbstständig macht, in eine neue Kultur integrieren muss. Dazu sollte man auch bereit sein. Auch die Frage, ob man seine Kinder in einem fremden Land großziehen möchte, sollte man sich vor dem Auswandern stellen. Ebenso die Frage, ob man seinen Lebensabend in einem anderen Land verbringen möchte.

Urlaub ist die richtige Vorbereitung aufs Auswandern

Grundsätzlich sollte man vor dem endgültigen Abschied aus Deutschland einige Male Urlaub auf Teneriffa verbringen. So kann man die Insel, die Menschen und deren Mentalität und die allgemeinen Lebensumstände besser einschätzen und dann entscheiden, ob man sich einen dauerhaften Aufenthalt auf dieser Insel vorstellen kann.

Weitere Reisetipps:

  • Beim Auswandern sind für die entsprechenden Länder unterschiedliche Bedingungen einzuhalten. Speziell zum Thema Einreisebestimmungen Türkei, Ferienhaus Türkei finden Sie auf dem Immobilienportal alle notwendigen Informationen.