Finanzielle Handhabe auf Teneriffa – welche Bezahlmöglichkeiten bietet die Insel?

Ein Urlaub im Süden ist für jeden Urlaubsbedürftigen ein wahrer Segen. Nach stressigen Wochen oder Monaten im Büro, kann dort endlich mal wieder richtig ausgespannt werden. Deshalb planen viele Ihren Urlaub auch schon lange voraus. Was soll mit in den Koffer, welche Sehenswürdigkeiten möchten angesehen werden und welches Hotel fällt in die Wahl. Alles Punkte, die für die meisten schon im Vorhinein genau feststehen müssen. So ist es auch mit den Bezahlmöglichkeiten. Je nach dem in welches Land sich Urlaubsbedürftige begeben, wird auch bezahlt. Natürlich gibt es auf Teneriffa den EURO, der vieles erleichtert. Doch auch andere Bezahlmöglichkeiten sind auf der exotischen Insel möglich.

Bezahlung in Supermärkten und Einkaufsläden

Wie in Deutschland auch, besteht hier die Möglichkeit die gewünschte Ware bar einzukaufen. Das erspart Aufwand und ist einfach nachzuvollziehen. Wer allerdings nicht immer Bargeld mit sich im Urlaub herumschleppen möchte, kann auch auf eine Kreditkarte zurück greifen. Für Auslandaufenthalte mit Kartenzahlung muss der Käufer bedenken, dass die Nutzung der Kreditkarte immer eine Kleinigkeit kostet. Je nach Kartenanbieter variiert dieser Betrag.

Onlineeinkauf von Teneriffa aus

Für Onlinebestellung von Teneriffa bieten sich wiederum verschieden Bezahlmöglichkeiten an. Hier gibt es unter anderem die Option mit der Sofortüberweisung

.