Teneriffa Sprachreise für Kinder

Früher oder später werden alle Kinder bzw. Jugendliche den Wunsch haben, einen Urlaub ohne Eltern zu verbringen. Den meisten Eltern wird dieses nicht so recht sein, daher kann ein betreuter Urlaub ein guter Kompromiss ein. Hier wird sich rund um die Uhr um die Kids gekümmert. Für die Jugendlichen bedeutet es, dass sie zwar alleine im Urlaub sind, dass sie sich hier aber an die Regeln der Betreuer zu halten haben. Gerade im Alter zwischen 15 und 18 Jahren kann dieses zu einem elternfreien Urlaub führen.

Auf Teneriffa lernen und Urlaub machen

Wer im Urlaub gleichzeitig auch die Landessprache lernen oder seine Schulfremdsprache vertiefen möchte, der kann sich für eine Sprachreise entscheiden. Ein betreuter Sprachurlaub kombiniert Urlaub und das Erlernen der Fremdsprache. Sehr beliebt sind Sprachreisen für Kinder auf Teneriffa. Die Insel alleine verspricht schon einen wahren Traumurlaub zu haben. In den Sommermonaten kann das Wetter die Urlauber zu vielen Stunden am Strand und im Meer einladen. Und auch im Winter ist das warme Klima ideal. Auf der anderen Seite hat Teneriffa aber auch von der Natur und der Landschaft einiges zu bieten. So kann jeder Teneriffa entdecken und die schönen Eindrücke mit in die Heimat nehmen. Lernen unter Palmen, hört sich nach einer guten Alternative zum Klassenzimmer an. So kann sich sicherlich jeder den betreuten Sprachurlaub gut vorstellen. Beide Komponenten werden gleich gewichtet. Vielleicht ist der Vormittag dafür gedacht, die Sprache zu lernen, während am Nachmittag die Insel erkundet wird. Beispielsweise bei einem Besuch im Loro Parque. Es kann aber auch der Nachmittag am Meer verbracht und dabei Wassersport gemacht werden oder es wird ein Ausflug in die Umgebung angeboten.